Synchronverband beim “STADTRADELN 2024” am Start

1. Juni 2024

Stadtradeln ist eine Aktion, die zeigen soll, wie viele Menschen schon tagtäglich auf dem Rad unterwegs sind, sei’s auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit beim Radeln in die Umgebung.

Schon vergangenes Jahr gab es ein Berliner Stadtradeln Team des Synchronverbands mit dem Namen “(OFF/ON) (Heftiges Schnaufen)” und wir treten diesmal erneut an – Mitgliedschaft im Verband ist nicht erforderlich. Kilometer sammeln geht ab 30. Mai per händischem Eintrag nach jeder Fahrt oder per App, was den Vorteil hat, dass die Daten anonymisiert für eine bessere Radverkehrsplanung ausgewertet werden können.

Wer mitmachen will, kann sich bei dem Team “(OFF/ON) (Heftiges Schnaufen)” (https://www.stadtradeln.de/registrieren) anschließen und in Berlin vom 30. Mai bis 19. Juni gemeinsam Kilometer sammeln. Es gibt auch in fast allen anderen deutschen Städten ein Stadtradeln. Gründet einfach euer eigenes Synchronteam!

Alle Informationen dazu gibt es unter: https://www.stadtradeln.de/darum-geht-es

Symbolbild Stadtradeln